Analysieren Sie Ihr Unternehmen und vergleichen Sie sich mit anderen Verlagen!

Der Verlags-Check hilft Ihnen dabei, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Strategien und Maßnahmen abzuleiten, um im
Bereich der digitalen Medien Ihre Flexibilität und Innovationsfähigkeit zu steigern. Dazu bieten wir Ihnen mehrere
Analyseschritte an, die zum Teil aufeinander aufbauen:

     Trendanalyse: Welche Trends stellen Chancen, welche stellen Risiken für Ihr Unternehmen dar?        

Empfehlung:

Alle Führungskräfte in Ihrem Unternehmen sollten den Verlags-Check durchführen. Auch die Beschäftigten bzw. der Betriebsrat können die Analyse vornehmen. Diskutieren Sie die Ergebnisse gemeinsam. Auf dieser Basis können neue Strategien entwickelt und Maßnahmen abgeleitet werden, um die Flexibilität und Stabilität Ihres Unternehmens zu sichern!

Für weitere Informationen und Hilfestellungen wenden Sie sich bitte an uns!

Rhein-Ruhr Institut für angewandte Systeminnovation e.V
Fon: 0203 / 29 87 85 70
info@rias-institute.de

 
  Einflussanalyse: Wie stark beeinflussen die Trends Ihr Unternehmen?    
  Unternehmensanalyse: Welche Stärken hat Ihr Unternehmen, um auf Trends und Entwicklungen zu reagieren? Welche Schwächen liegen vor?    
  Flexibilisierungs-Check: Welche Maßnahmen helfen dabei, Stärken auszubauen und Schwächen abzubauen, um flexibler auf Veränderungen der Außenwelt reagieren zu können?    
  Arbeitsmaterialien zur Strategieentwicklung: Entwickeln Sie aus den gesammelten Informationen Flexibilisierungsstrategien für den Offline-Online-Shift!    

 

Sie können sich im Verlags-Check kurz umsehen, eine umfassende Analyse benötigt jedoch ein bis zwei Stunden. Wenn Sie
unterbrechen, werden Ihre Ergebnisse unter "Mein Konto" gespeichert, sodass Sie den Verlags-Check zu einem späteren
Zeitpunkt fortsetzen können.

Zur Durchführung des Verlags-Checks ist daher eine Registrierung bzw. das Login erforderlich. Bitte registrieren Sie sich hier
oder melden Sie sich hier an, wenn Sie bereits registriert sind.